Licht­bli­cke im Unter­richt: Unse­re Lehrer*innen sind sehr krea­tiv, wenn es dar­um geht, Sprü­che zu klop­fen. Da kommt schon ein­mal das eine oder ande­re gute Zitat zusammen. 

Licht­bli­cke im Unter­richt: Unse­re Lehrer*innen sind sehr krea­tiv, wenn es dar­um geht, Sprü­che zu klop­fen. Da kommt schon ein­mal das eine oder ande­re gute Zitat zusam­men. Wir sam­meln die­se Lehrer*innenzitate und dru­cken in jeder Aus­ga­be wel­che ab. Außer­dem pos­ten wir jeden Mon­tag eines in den sozia­len Medien.

„He’s a prime minis­ter, not a rapper.“

Herr Korn 

„Wenn der Herr Stau­de näm­lich anbackt, isst er das am nächs­ten Sonn­tag glück­lich alles auf.“

Herr Stau­de

„Man kriegt dann eine Micky-Maus-Stim­me, wenn man’s einatmet.“

Herr Thume 

„Bit­te schreibt nicht so viel mit dem Mund!“

Frau Dr. Hoffmann 

„Naja, du hast ja dein Plüsch noch nicht an, dann ist das natür­lich klar.“

Herr Wei­land zu Schüler*in, der*die friert 

„So, das wird eine legen­dä­re Stunde!“

Frau Zengerling 

„Andre­as hat den Mund auf­ge­macht, da war hier vor­ne ein Sog, ich muss­te mich am Tisch festhalten.“

Herr Weiland 

Ihr habt auch ein gutes Lehrer*innenzitat gehört? Dann schickt es uns! Wir freu­en uns über jede Ein­sen­dung ? Schickt es uns ein­fach über die­sen Link.

0 CommentsKommentare ausblenden

Hinterlasse einen Kommentar

Du bist offline :)