Nach har­ten Ver­hand­lun­gen steht ein ers­ter Ent­wurf für eine neue Han­dy­re­ge­lung, so die Schüler*innenvertretung.

Die Schulsprecher*innen ver­mel­den Fort­schrit­te in der Debat­te um die Han­dy­nut­zung auf dem Schul­ge­län­de. Die Schüler*innenvertretung kri­ti­siert die aktu­el­le Fest­le­gung als rea­li­täts­fern und spricht sich für Locke­run­gen aus, um die Schüler*innen im eigen­ver­ant­wort­li­chen Umgang mit digi­ta­len Medi­en zu trai­nie­ren. Im inten­si­ven Aus­tausch mit Lehr­kräf­ten und dem sozi­al­päd­ago­gi­schen Bereich sind in einer Arbeits­grup­pe meh­re­re Ent­wür­fe ent­stan­den, die nun der Erwei­ter­ten Schul­lei­tung vor­ge­legt wer­den. Die Ände­run­gen könn­ten nach einer Anpas­sung der Haus­ord­nung schon zum neu­en Schul­jahr greifen.

0 CommentsKommentare ausblenden

Hinterlasse einen Kommentar

Du bist offline :)