Inhalte einschicken

In verschiedenen Kategorien kannst du die Herderzeitung selbst mitgestalten und deine eigenen Inhalte einschicken. Dafür haben wir die Lehrer*innenzitate, die Leser*innenpost und den Briefkasten für Artikelwünsche geschaffen. Nutze dazu am besten einfach diese Seite.

Lehrer*innenzitate

Unsere Lehrer*innen sind sehr kreativ, wenn es darum geht, Sprüche zu klopfen. Da kommt schon einmal das eine oder andere gute Zitat zusammen. Wir sammeln diese Lehrer*innenzitate und drucken sie ab.

Leser*innenpost

Du wolltest dich schon immer mal bei dieser einen Freundin dafür bedanken, dass sie immer zur Stelle ist, wenn du sie braucht? Oder dem Jungen in deiner Parallelklasse deine Liebe gestehen? Oder eine Lehrkraft grüßen, weil sie einfach die Beste ist? Dafür haben wir die Leser*innenpost geschaffen! Wir drucken anonym eure Kommentare, Grüße und Gerüchte und auch Gossip zur Schule ab.

Alternativ kannst du uns auch einfach einen Zettel in unseren Briefkasten im Foyer (Haus B) werfen oder über Tellonym schreiben.

Themenwünsche

Du möchtest einen Artikel zu einem bestimmten Thema lesen oder hast Feedback für uns? Nutze am besten dieses Formular und wir leiten deine Vorschläge direkt an das verantwortliche Ressort weiter.

Gewinnspiele

Tolle Preise gehören zu einer Schüler*innenzeitung einfach dazu. Deshalb veranstalten wir regelmäßig Gewinnspiele. Alle Informationen zu aktuell laufenden Gewinnspielen und neue Aktionen findest du im Heft und in den sozialen Medien.

Die Herderzeitung ist die Schüler*innenzeitung des Johann-Gottfried-Herder-Gymnasiums in Berlin.

Hederzeitung e.V. i.G. | Franz-Jacob-Straße 8 | 10369 Berlin

Du bist offline :)