Auszeichnungen

So sehen Sieger aus

Schon mehrfach wurde unsere Arbeit ausgezeichnet. Wir freuen uns immer über Anerkennungen unserer redaktionellen Tätigkeit, die uns zu einer weiteren Professionalisierung motivieren und einen spannenden Austausch mit anderen Redaktionen bieten. Hier findest du eine Auswahl der gewonnen Preise:

09/20
Qualitätssiegel Schülerfirmen
Unter 130 Bewerbungen hat das Fachnetzwerk Schülerfirmen die Herderzeitung mit dem Sonderpreis „Digitalisierung“ ausgezeichnet. „Das professionelle digitale Angebot der Schülerfirma ist ein gewachsenes, für sich stehendes Projekt“, erklärt das Fachnetzwerk auf seiner Webseite. „Es wurde vollständig von Schülerinnen und Schülern entwickelt und geführt und vertritt die Perspektive der Schülerinnen und Schüler.“
02/20
Schülerzeitungswettbewerb der Länder 2020
Der Bundesverband Digitalpublisher und Zeitungsverleger hat uns beim Schülerzeitungswettbewerb der Länder mit dem Sonderpreis „Ideen. Umsetzen.“ ausgezeichnet. Besonders fiel der Jury auf, wie wir die gedruckte Zeitung mit digitalen Inhalten verknüpfen. „Die Jury fand, das ist vorbildlich, diese Innovationsfreude, diese Haltung und das was sie letztendlich gestalten. Daher der BDZV-Sonderpreis an die Herderzeitung“, hebt ein Sprecher des Bundesverbands Digitalpublisher und Zeitungsverleger vor. „Und diesen positiven Spirit bringen sie dann auch rüber. Sie wollen dazu quasi jeden Tag besser werde, sie wollen professioneller werden.“

Bilder: Jugendpresse Deutschland/Claudio Nigrelli, Jugendpresse Deutschland/Kurt Sauer

Logo

Wir sind die Herderzeitung.

Die Herderzeitung ist die Schüler*innenzeitung des Johann-Gottfried-Herder-Gymnasiums in Berlin-Lichtenberg. Wir setzen uns zusammen aus interessierten Schüler*innen unserer Schule, die Spaß am Journalismus haben.

© 2020 Herderzeitung | Made with ♡ and Pizza in Berlin | Impressum | Datenschutz 

Du bist offline :)