Artikel schreiben

Schreibe auch Du für die Herderzeitung!

Du möchtest auch mitarbeiten, hast aber zurzeit keine Zeit der Redaktion beizutreten oder möchtest auch einfach nur mal reinschnuppern? Wir freuen uns auf deine Gastartikel. Diese kannst du uns ganz einfach auf dieser Seite einsenden.

Beachte bitte Folgendes:

Dateiformat
Bitte lade Deinen Artikel als Word- oder Libre-Office-Dokument hoch, sodass unser Lektorat gleich reinschreiben kann.
Kontaktdaten
Vergiss bitte nicht, in dem Dokument auch eine Seite mit Deinem Namen, Deiner Klasse, Deiner E-Mail-Adresse und Deiner Telefonnumer anzugeben. So können wir dich als Autor*in nennen und bei Rückfragen kontaktieren.
Vereinbarung
Bitte lade gemeinsam mit deinem Artikel auch die unterschriebene Vereinbarung hoch, die du am Ende dieser Seite findest. Nur so können wir deinen Artikel veröffentlichen, das erlaubst du uns mit der Vereinbarung.
Bilder
Wir dürfen nicht alle Bilder aus dem Internet einfach verwenden. Solltest Du Bilder verwenden, kopiere deshalb bitte den Link zur Quelle daneben, damit wir das prüfen können.
Gendern
Wir gendern stets mit dem Gendersternchen. Bitte denke schon beim Schreiben daran, um unserem Lektorat eine Menge Arbeit zu ersparen.
Hilfe
Solltest Du weitere Fragen haben oder Hilfe bei etwas brauchen, zögere bitte nicht, uns zu kontaktieren.

Achtung: Wenn du das erste Mal einen Gastartikel einsendest, schicke bitte auch diese Vereinbarung mit ein. Damit erlaubst du uns, deinen Artikel in unseren Medien zu veröffentlichen.

Logo

Wir sind die Herderzeitung.

Die Herderzeitung ist die Schüler*innenzeitung des Johann-Gottfried-Herder-Gymnasiums in Berlin-Lichtenberg. Wir setzen uns zusammen aus interessierten Schüler*innen unserer Schule, die Spaß am Journalismus haben.

© 2020 Herderzeitung | Made with ♡ and Pizza in Berlin | Impressum | Datenschutz 

Du bist offline :)