Licht­bli­cke im Unter­richt: Unse­re Lehrer*innen sind sehr krea­tiv, wenn es dar­um geht, Sprü­che zu klopfen. 

Licht­bli­cke im Unter­richt: Unse­re Lehrer*innen sind sehr krea­tiv, wenn es dar­um geht, Sprü­che zu klop­fen. Da kommt schon mal das eine oder ande­re gute Zitat zusam­men. Wir sam­meln die­se Lehrer*innenzitate und dru­cken sie ab. Außer­dem pos­ten wir jeden Mon­tag eins in den sozia­len Medien.

„Jetzt gucken mich eini­ge an, wie ein Huhn, wenn‘s don­nert.” - Herr Weiland

„Ich habe heu­te zu mei­nem Geburts­tag einen Kuchen mit­ge­bracht. Er ist aber nicht selbst geba­cken, son­dern gekauft. Damit habe ich euch einen gro­ßen Gefal­len getan, ich kann nicht backen.” - Frau Torge

„Wie bit­te? ‘Ach du Schei­ße’? Wenn, dann ‘Ach Sie Schei­ße’! Damit kann ich leben, aber nicht ‘Ach du Schei­ße’! Das ist unhöf­lich!” - Herr Peuthert


Du hast ein Lehrer*innenzitat für uns? Schi­cke es uns ger­ne über herderzeitung.de/zitat, über die sozia­len Medi­en per DM an @herderzeitung, über unse­re App oder über unse­ren Brief­kas­ten neben dem Musik­raum im Haus B. Wir freu­en uns auf Dei­ne Einsendung!

0 CommentsKommentare ausblenden

Hinterlasse einen Kommentar

Du bist offline :)