Lehrer*innenwahl

Die besten Lehrer*innen werden prämiert

Kennt ihr das nicht auch, wenn ihr eurem*eurer Lieblingslehrer*in am liebsten einfach mal einen Preis geben würdet? Dafür, dass er*sie immer so hilfsbereit ist, nur wenige Hausaufgaben gibt oder sein*ihr Fach einfach zu sehr liebt und diese Leidenschaft auch rüberbringt ?

Dafür gibt es jetzt die Lehrer*innenwahl, präsentiert von der Herderzeitung. Jedes Jahr wählen wir insgesamt 12 Kategorien aus, bei denen ihr uns eure Favoriten mitteilen könnt. Das funktioniert wie folgt: Zuerst verteilen wir auf dem Hof Stimmzettel. Nach der Auswertung gibt es dann auf dem Hoffest eine Preisverleihung, bei der wir die Gewinner*innen bekanntgeben und auch kleine Preise an diese verteilen.

Je mehr mitmachen, umso spannender wird es. Also: Stimme auch du mit ab und drücke die Daumen für deine Lieblingslehrer*innen!

Die Ergebnisse von 2020

Leider war eine Lehrer*innenwahl anlässlich der Corona-Pandemie nicht realisierbar, da die Kontaktgruppen an unserer Schule nicht gemischt wurden und wir während des Lockdowns nicht alle für eine Abstimmung erreichen konnten.

Wir belassen es dabei voller Vorfreude auf das nächste Jahr. Dann lassen wir es wieder richtig krachen!

Die Ergebnisse von 2019

Die Kategorien und Gewinner*innen waren:

1. Welche*r Lehrer*in ist am schusseligsten? Herr Fey
2. Welche*r Lehrer*in liebt seinen Beruf am meisten? Frau Köhler
3. Welche*r Lehrer*in hat den besten Style? Frau Torge
4. Welche*r Lehrer*in hat die schönste Handschrift? Frau Dr. Hoffmann
5. Welche*r Lehrer*in gibt am wenigsten Hausaufgaben? Herr Neumann
6. Welche*r Lehrer*in ist einfach absolut Oldschool und überzeugt damit? Herr Wiebe
7. Welche*r Lehrer*in ist immer am besten gelaunt? Herr Jacobs
8. Welche*r Lehrer*in weicht am häufigsten und weitesten vom Thema ab? Herr Duscha, Herr Thume
9. Welche*r Lehrer*in erzählt am meisten Geschichten aus seinen Leben? Herr Duscha, Herr Thume
10. Welche zwei Lehrer*innen sind einfach die besten Freunde? Herr Lülf und Herr Jacobs
11. Welche*r Lehrer*in malt am besten an Tafeln und auf Tests? Frau Nowak
12. Und schließlich: Welche*r Lehrer*in ist der Beste überhaupt und muss endlich mal geehrt werden? Herr Weiland

Herzlichen Glückwunsch allen Preisträger*innen!

Wir danken unserem Sponsoren internationalExperience!

Logo

Wir sind die Herderzeitung.

Die Herderzeitung ist die Schüler*innenzeitung des Johann-Gottfried-Herder-Gymnasiums in Berlin-Lichtenberg. Wir setzen uns zusammen aus interessierten Schüler*innen unserer Schule, die Spaß am Journalismus haben.

© 2020 Herderzeitung | Made with ♡ and Pizza in Berlin | Impressum | Datenschutz 

Du bist offline :)